Aktuelles
Paperworld 2016
auf neun Hallenebenen haben Sie und weitere 1.607 internationale Aussteller 36.733 Facheinkäufer mit Ihren Produktneuheiten und Innovationen begeistert. Ihre vielfältige Präsenz mitten in der Branche machte die Veranstaltung zu einem einzigartigen Erlebnis. Dies spiegelte die positive Stimmung des Handels in den Hallen und eine noch einmal höhere Internationalität der Besucher wider.
In unserem Newsletter lassen wir die vier intensiven Messetage noch einmal Revue passieren. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen - spätestens vom 28. - 31. Januar 2017 und wünschen Ihnen ein gutes Nachmessegeschäft!

Zahlen und Fakten
36.733 Besucher aus 139 Ländern kamen zur Paperworld nach Frankfurt, um Ihr Produktportfolio kennenzulernen. Das positive Orderverhalten, die gute Stimmung und die Möglichkeit, neue wertvolle Kontakte zu generieren, wurde von Ihrer Seite sehr gelobt. Mehr Informationen zur Veranstaltung und dem spannenden Rahmenprogramm erhalten Sie in unserem Schlussbericht.
Zum Schlussbericht

Impressionen und Statements
Es liegen ereignisreiche Messetage hinter uns. Wir haben für Sie die schönsten Impressionen und Veranstaltungshighlights der Paperworld 2016 in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Im nächsten Newsletter folgt unser Messevideo, das derzeit geschnitten wird. Lesen Sie zudem Statements einzelner Aussteller zur Paperworld, um weitere Eindrücke zum Verlauf der Messe zu erhalten.

Neues Kompetenzzentrum Grußkarte erfolgreich gestartet
Das neue Kompetenzzentrum Grußkarte in Halle 5.1 ist erfolgreich gestartet und wurde von den Besuchern gut angenommen. Anziehungspunkte waren neben Grußkartenherstellern, das Café Card mit einem attraktiven Aktionsprogramm, die Ausstellung zum 13. Card Award sowie die Preisverleihung zu diesem Wettbewerb, den Simon Scherer (Platz 1), Ilonka Baberg (Platz 2) und Caroline Konrad (Platz 3) für sich entschieden.

Lust auf neue Ideen: Insider lassen sich in Frankfurt inspirieren
Auf der Paperworld 2016 starteten die Teilnehmer des Insider-Programms mit viel Energie und Lust auf neue Ideen in das neue Geschäftsjahr. Durch das Kundenprogramm werden jedes Jahr viele deutsche Facheinzelhändler angezogen, die in Ladengeschäften mit bis zu zehn Mitarbeitern tätig sind. Ihr hohes Interesse an zukunftsgerichteten Angeboten für ihren POS-Standort machte sie für die Paperworld-Aussteller zu einer wertvollen Kundengruppe.