Aktuelles:

01/ Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten 2016/17

Glückwunschkarten sind altbacken und out? Bist auch du dieser Meinung? Okay – dann bist du jetzt der Profi: Wie sieht sie aus – die trendige Glückwunschkarte, die besondere Karte, die du schreibst und verschickst?

Zeig’s uns! Wir freuen uns auf deine kreative Idee, egal zu welchem Anlass. Ob bunt oder schlicht, groß, klein, rund oder eckig, gebastelt, fotografiert oder gemalt. Es gibt tausend Möglichkeiten, uns mit deiner zukunftsorientierten, neuen Idee zu überraschen und zu überzeugen!

Weiterlesen …


Über die AVG

Die AVG ist eine freiwillige Arbeitsgemeinschaft der wichtigsten Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten in Deutschland. Sie wurde 1972 in München in der Rechtsform eines nicht eingetragenen Vereins gegründet. Die AVG vertreibt selbst keine Ware, sondern übernimmt für die Mitgliedsfirmen Aufgaben, welche diese allein, gar nicht oder nur schwierig lösen können. Dazu gehören u. a. Marktforschung, Werbung, die Vertretung der Branche bei Behörden, Deutsche Post und Messegesellschaften, sowie die Förderung der Glückwunschkarte in jeder Weise.

Weiterlesen...